Bestellvorgang:

Erhalte ich eine Eingangsbestätigung zu meiner Bestellung?

Nach jeder abgeschlossenen Bestellung ("Bestellanfrage") über unseren Online-Shop erhalten Sie von uns eine automatisierte Be- stelleingangsbestätigung, in der Ihre bestellten Schellackplatten einzeln aufgelistet sind. Mit einer zweiten, separaten E-Mail ("Be- stellbestätigung") bestätigen wir die einzelnen Schellackplatten, die wir an Sie liefern können. 

Es kann vorkommen, dass E-Mails bei Ihnen im Spam-Ordner landen! Bitte schauen Sie deshalb auch dort nach, bevor Sie uns kontaktieren. Sollten Sie dennoch keine Bestelleingangbestätigungs-E-Mail von uns erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte um- gehend unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter unserer Rufnummer 0049 (0)234-5409946.

 

Wo finde ich die Kontodaten/Bankverbindung für meine Überweisung bei Vorkassen-Zahlung?

Unsere Bankverbindung für die Vorkassen-Zahlung finden Sie in der separaten Bestellbestätigung, in der wir die einzelnen Schel- lackplatten bestätigen, die wir an Sie liefern können.

Wie bereits erwähnt, kann es vorkommen, dass diese E-Mail bei Ihnen Spam-Ordner gelandet ist. Bitte schauen Sie auch dort nach, bevor Sie uns kontaktieren. Sollten Sie dennoch keine E-Mail von uns erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter unserer Rufnummer 0049 (0)234-5409946.

 

Was muss ich bei der Vorkassen-Zahlung auf dem Überweisungsformular der Bank angeben?

Um Ihren Zahlungseingang schnellstmöglich Ihrer Bestellung zuordnen zu können, geben Sie bitte unbedingt die Bestellnummer als "Verwendungszweck" an. Die Bestellnummer finden Sie in der Bestellbestätigung ("Ihre Bestellnummer").

 

Welche weiteren Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie noch an?

Bei uns können Sie per Vorkasse oder PayPal zahlen. Bei persönlicher Abholung der Schellackplatten hat die Bezahlung in bar zu erfolgen (Abholung nur nach voriger Vereinbarung).

 

Wie bezahle ich mit PayPal?

Wenn Sie mit PayPal bezahlen möchten, dann wählen Sie  bei der Bestellung ("Bestellanfrage") die Zahlungsmethode "Vorkasse / PayPal" und tragen in das Feld "Anmerkungen und spezielle Wünsche" Ihre PayPal E-Mailadresse ein. Nachdem Sie von uns die Bestellbestätigung (Bestätigung, welche Schellackplatten wir an Sie liefern können) erhalten haben, schicken wir Ihnen umgehend via PayPal eine Zahlungsaufforderung, die Sie bestätigen.

PayPal ermöglicht Ihnen das schnelle, unkomplizierte und sichere Zahlen im Internet. Um PayPal als Zahlungsart zu nutzen, müs- sen Sie sich zuerst bei PayPal registrieren bzw. anmelden (www.paypal.de sowie www.paypal.com).

 

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Eine Bezahlung mit Ihrer Kreditkarte ist bei uns nicht möglich!

 

**** 

Lieferung:

Wie wird meine Schellackplatte verpackt?

Über die Jahre haben wir sehr viel Erfahrung sammeln können hinsichtlich Verpackung und Versand dieser leicht zerbrechlichen Schellackplatten! Die Schellackplatten befinden sich zwischen stärkeren Kartonlagen (Layers) und kommen dann in einen größe- ren und stabilen Karton, gefüllt mit Füllmaterial.

Unsere Schellackplatten sind bisher zu 99% "heil" bei unseren Sammlern angekommen.

 

Liefern Sie Schellackplatten auch ins Ausland?

Wir liefern innerhalb Deutschlands und ins Ausland. Wir behalten uns aber vor, Aufträge auch abzulehnen. 

 

Wann kommt meine Schellackplatte?

Die von Ihnen bestellte Schellackplatte ist sofort nach Zahlungseingang versandfertig. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen, je nach Bank, 1 bis 3 Bankwerktage dauern können. 

Die Lieferzeit beträgt 2 bis 4 Werktage ab Zahlungseingang innerhalb Deutschlands, 2 bis 20 Werktage bei Lieferung ins Ausland.

Nähere bzw. detailliertere Informationen bezüglich der Lieferzeiten je Auslands-Zone können Sie in "§ 9 Lieferung- en" unserer  "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" finden. 

Auf die Zustellzeiten der Logistikpartner haben wir jedoch keinen Einfluss (z. B. Schnee, Feiertage, Wochenenden etc.).

 

Wo befindet sich gerade meine Schellackplatte?

Nachdem wir Ihr Packet an den jeweiligen Logistikpartner übergeben haben, erhalten Sie von uns umgehend eine sog. "Versand-E-Mail" mit Angabe der Sendungsnummer (Rückverfolgungsnummer). Mit dieser Sendungsnummer können Sie dann auf der jewei- ligen Webseite des Logistikpartners den Sendungsstatus Ihrer Lieferung verfolgen und wissen somit immer, wo sich Ihr Packet mit den Schellackplatten gerade befindet.

 

Liefern Sie Schellackplatten auch an DHL-Packstation?

Aus Sicherheitsgründen liefern wir nicht an Packstationen.

 

Ich wünsche die Lieferung meiner Schellackplatte an eine andere Adresse?

Sie sind zu den üblichen Lieferzeiten nicht zu Hause bzw. nicht erreichbar oder wollen einen anderen Schellackplattensammler überraschen?

Kein Problem! Wir liefern Ihre Schellackplatte auch an die von Ihnen gewünschte Anschrift. Bitte geben Sie dann bereits in der Be- stellung ("Bestellanfrage") die genaue Wunschlieferanschrift an, an die die Schellackplatte geliefert werden soll.

 

****

Umtausch / Reklamation:

Die gelieferte Schellackplatte entspricht nicht meiner Vorstellung, ist defekt oder fehlerhaft. Was muss ich tun?

Ihre Kundenzufriedenheit ist uns wichtig!

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz ge- nommen haben bzw. hat.

Mehr bzw. detailliertere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" !

   

**** 


Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, treten Sie bitte direkt mit uns in Kontakt!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter unserer Rufnummer 0049 (0)234-5409946